Archive for Mai, 2011

Avalon und der Alkohol

Samstag, Mai 28th, 2011

Avalon ist seit jeher ein Mud. Als die Muds aufkamen, etablierte es sich, dass Spieler,

Unmengen Alkohol in sich hineinschütteten um sich schneller zu Regenerieren.

Da Avalon sehr sehr alt ist, wurde dies  schon früh auch in Avalon projiziert.

Heute steht in jeder Stadt, quasi an jeder Ecke eine Kneipe, eine Pinte – und was es

dafür nicht alles für Begriffe gibt.

Ich bin für mich genommen grundsätzlich gegen diesen Trend. Leider stehe ich mit

(mehr …)

Die Entstehung der Rassen aus exxischer Sicht

Donnerstag, Mai 26th, 2011

Diese Geschichte ist eine Geschichte, wie Exxen sie sehen könnten. Es ist noch
keine offizielle Version, sie wird aber (vieleicht in veränderter
Form) die Grundlage für weitere zukünftige Geschichten aus exxischer Sicht sein.

———————————————————————————————–

Einst erschufen die edlen Drachen alles. Erst den Raum, dann die Zeit. Nach
einigen Hadern um das fuer und wieder dann auch die erste Materie und schon
sehr bald Avalon. Geschenkt wurden ihn zwei Monde und die Sonne, welche sich
alle um Avalon drehen… (Zumindest nach Exxenglauben)

(mehr …)

Wenn Exxen winken…

Samstag, Mai 21st, 2011

… winken sie meistens zum Abschied. Warum sollte man sonst wirken?

Irgendwem entgegen?

Aus der Ferne?

Sollte man jemanden freundlich zuwinken?

Irgendwie haben Exxen doch schon immer zum Abschied gewunken.

Es war nie anders.

Sollte es anders sein? Ich würde mich über Antworten freuen 🙂

 

Die Sache mit der Bindung

Samstag, Mai 21st, 2011

Seit sich Sachen an einem Binden, und nicht mehr in anderer Spielerhand genommen werden

koennen, ist meiner Meinung nach ein guter Teil der virtuellen Welt Avalons abhanden

gekommen.

 

Ob dieser Einschnitt nötig war? Vermutlich. Richtig ist, dass den Adeligen so eine weitere

Option gegeben wurde, starke Waffen einzubauen. Anstatt Waffen/Ruestungen nun, statt

des üblichen Maluses  (wie nicht Reparierbar, oder nicht in den Rucksack legbar) ist nun die

Option hinzugekommen: „Darf nur von einem Spieler gefuehrt/angezogen werden.

 

(mehr …)

Pause

Mittwoch, Mai 11th, 2011

Da ich im Moment ziemlich an den bevorstehenden Prüfungs-
vorbereitungen hänge, habe ich im Augenblick nicht die rechte Zeit, Artikel zu schreiben.
Ich denke, dass es mitte nächster Woche wieder
weiter geht 🙂

Ungeliebte Neuerungen

Freitag, Mai 6th, 2011

Wie unliebsam es doch ist: Plötzlich passt die Waffe nicht mehr in den Gurt, den

man schon seit jahren bei sich trägt, auf einmal sind Pflanzen nicht mehr da, wo

sie sonst immer prächtig blühten. Das Monster das sonst schon tod am Boden lag,

ehe man die Waffe nur hob… Wer kennt das nicht? Da hat irgendwer, mal wieder

an etwas rumgeschraubt, und *Zack* ist der Tag gelaufen. Wem wunderts, dass

da Ärger hoch kommt.

(mehr …)

Avalon und seine Passwörter

Donnerstag, Mai 5th, 2011

in ewiges, nicht aufhören wollendes Desaster sind sie: Die Passwörter.

Keine Woche vergeht, wo nicht jemand sein Passwort vergessen hat oder nicht

mehr so recht weiß, wie er einloggen soll. Die Zugangsberechtigung nach Avalon

gehört seit langem schon gründlich überarbeitet. Sehe nur ich das so?

(mehr …)

Die Geschichte der Syluspflanze

Dienstag, Mai 3rd, 2011

Sie beginnt in den Tiefen der Unterwelt von Corona.

Sie handelt davon, dass Avalonier diese schöne Pflanze in der Mini-Unterwelt

pflanzen können, sie pflegen und dann etwas davon haben. Sie Syluspflanze ist

eine wirklich hübsche Pflanze und hat obendrein noch einen Nutzen.

(mehr …)

Virtuelle Welt oder Spiel?

Montag, Mai 2nd, 2011

Für viele Mitspieler ist diese Frage von Bedeutung, wird aber nie so recht beachtet.

Die Ansichtsweisen, was Avalon ist, gehen mit unter erschreckend weit auseinander.

Dabei ist diese Unterscheidung durchaus wichtig. Sie kann Probleme lösen und helfen,

Frust abzubauen.

(mehr …)