Archive for the ‘Projekte’ Category

Ein Brett für die Hüter des Drachen

Freitag, Juli 26th, 2013

Hallo ihr lieben!

Nun haben die Hüter des Drachen auch ein Brett in Avalon, damit ihr euch leichter tut (vorallem die Screen Reader-Nutzer unter euch). Ich hoffe es hilft. Das Forum bleibt aber trotzdem erhalten und ist für Nichtmitglieder zum lesen geöffnet (Landmarks etc), da das Brett in Avalon nur für Mitglieder zugänglich ist.

PS: die Kommunikation der HdD wird auf das Avalon Brett in der Zeitung verschoben!

Liebe Grüße und viel Freude damit!

Cosi

Comeback der Hüter des Drachen!

Sonntag, Juli 21st, 2013

Hallo liebe Blogger und die, die es noch werden wollen,

Die Hüter des Drachen sind zurück!

Xpa und ich haben beschlossen, das wir es mit den Hütern des Drachen noch mal versuchen. Da ich jetzt 8 Wochen Zeit für alles mögliche habe ist die Zeit für einen Anfang jetzt ganz gut. 🙂

Die Informationen zu den HdD findet ihr im betreffenden Artikel und unter den unten stehenden Links. Ich möchte hier die Links reinposten und etwas zum Comeback sagen.

Als ich den Artikel, den Xpa schrieb früher las, verstand ich nicht warum das Projekt denn nicht funktioniert hat. Ich hab auch ziemlich lang nicht nachgefragt. Vor ein paar Tagen erfuhr ich es dann, Zeitmangel, Spieler waren dagegen, Meinungsverschiedenheiten etc. So stellte ich mich zur Verfügung, das Ganze wiederzubeleben, weil ich das Projekt eine sehr gute Idee fand. Ich bin mir wohl den Problemen und Schwierigkeiten bewusst die mit dieser Aufgabe verbunden sind und die ich bewältigen muss. Doch ich merke, wie das Klima in Avalon immer angespannter wird, wie immer mehr Streitigkeiten aufkommen und wie man sich gegenseitig ausschließt und angiftet. Das möchte ich ändern, eben mit diesem guten Projekt. Damit möchte ich auch die Gemeinschaft wieder näher bringen, die sowohl im RL als auch im VL unumgänglich und wichtig ist.

 

Das Board für die HdD besteht noch, der Link ist:

http://xpaccsx.statsbot.de/hdd/

Dort könnt ihr euch registrieren und dabei sein. Das Forum ist noch sehr leer, aber das gibt sich hoffentlich in nächster Zeit. 🙂 Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen. Jedes Mitglied ist willkommen.

Hinweis: Die alten Mitglieder wurden entfernt, damit wir wieder ganz neu starten können. Die Leute die dabei waren müssen ihren Account also wieder neu erstellen.

Den Link zu den Landmarks könnt ihr im früheren Artikel finden oder klickt hier:

http://xpaccsx.statsbot.de/hdd/viewtopic.php?f=3&t=11

Sie haben sich etwas verändert. 🙂

liebe Grüße und bis bald,

eure Cosi

Vorstellung

Mittwoch, Oktober 10th, 2012

Hallo! 🙂

Endlich hat es geklappt und ich kann hier auf dem blog mitschreiben.

Naja, jeder kennt mich in avalon, ich bin die kleine freche garonielfe Cosima die auf laber immer kommentare abgibt, die kanäle belebt, wahrscheinlich die jüngste von euch hier ist und schon mit level 20 nach walhalla wollte… 😉

Viel gibt es nicht über mich zu sagen, vielleicht nur das ich hoffentlich adeln werde, jedenfalls wünsche ich mir das. 🙂

Auch ich werde bald einen blog eröffnen, ich hab es schon versucht aber es klappte bisher nicht (ganz).

Naja, bis dahin und auch noch danach belebe ich xpas blog etwas (das kann ich ja besonders gut :D) .

Na dann, frohes bloggen,

LG

Co(Garo)sima 😉

Die Zweigstelle der Hyraskrieger in Corona

Mittwoch, Januar 25th, 2012

Sie ist fertig. Sie hat recht lang gebraucht. Viele Inhalte sind dort verbaut.

Neu ist hier, dass nun auch Spieler, die nicht Hyraskrieger sind, Gegenstaende transportieren können, ähnlich wie es die Hyraskrieger selbst schon mit ihren Febronen machen können. Der Grund: Siamka.

(mehr …)

Avalon Down?

Dienstag, Dezember 6th, 2011

Heute scheint der Avalon-Server nicht zu laufen. Ich als Normaladeliger kann da recht wenig gegen tun. In der Regel treffen sich die meisten Avalonier in solchen Fällen in der Seifenblase: seifenblase.mud.de Port: 3333

Update: Avalon laeuft wieder. 🙂

Wieder Neuerungen bei den Hyraskriegern

Samstag, November 5th, 2011

Nachdem mir wieder einmal mehrfach herrangetragen wurde, dass die Hyraskrieger immernoch zu viel scrollen (Textlast produzieren den man schon kennt und eigentlich nicht wichtig ist), habe ich nun wieder einige Sachen ein/umgebaut um dies zu verbessern.

„lege alle febronen in beutel“  legt nun in einem Ruck alle Febrone in den Febronenbeutel, unabhaengig davon, ob noch Febrone anderer Spieler im Raum herumschwirren. (Dies hat vorallem zu Problemen beim Umgang mit den Febronen in Gruppen geführt)

Hyrasmeldungen (Aktiv/Inaktiv) schaltet nun die Febronenmeldungen beim Evolieren permanent „aus“, bzw. „an“. Damit kann man sich die bissher benutzen aliase mit ‚weniger meldungen‘ nun sparen. Die Funktion, ‚weniger meldungen‘ funktioniert natuerlich weiterhin wie üblich.

– Viele kleinere Detailveränderungen bei den Febronen selbst, die den Scroll noch etwas minimieren.

Ich hoffe damit die Hyraskrieger vorallem im Gruppenkampf etwas attraktiver zu machen. Ich habe schon von Fällen gehört, wo Hyraskrieger ungern in Gruppen mit Spielern eingeladen wurden, weil diese eben erheblichen Scroll produzierten.

Wenn Ihr noch andere Stellen habt, die es zu verbessern gibt, so lasst mich das wissen.

 

Textfülle bei Newbiequests

Montag, Oktober 3rd, 2011

Ein im Moment kontrovers diskutiertes Thema zwischen Lavfiel und mir zielt auf die Frage ab, ob man (mal ganz allgemein gesprochen) Quest’s in Genesisstädten nicht weniger textlastig gestalten sollte.

Ich meine:

Anfangs-Quests sollten möglichst einfach strukturiert sein. Sie sollten minimalistisch gehalten sein, damit neue Spieler von anfänglich zu viel Text nicht abgeschreckt werden und in der Quest auf das Wesentliche hingeführt werden.

Die gegenteilige Meinung der Elfenkönigin:

Avalon sollte als bündige Welt auftreten, ohne dass es mal mehr, mal weniger Text in der Beschreibung gibt. Spieler lernen so von anfang an den Detailreichtum Avalons zu schätzen und gewöhnen sich von Anfang an an die Menge an Text in Quests.

Nun die Frage an Euch: Was findet ihr allgemein besser? Sollten Quests in Genesisstädten am Anfang einfacher strukturiert sein, oder sollten sie so sein, wie alle anderen Rätsel auch, nur eben allgemein etwas leichter und kleiner.

 

Febrone per Mausklick

Montag, August 1st, 2011

Nun habe ich in letzter Zeit recht wenig für Avalon gemacht. Auch das Real-Life fordert seinen Tribut.

Doch gestern hat es mich übermannt. Hyraskrieger können nun ihre Febrone mittels Mxp evolieren. Dabei werden alle, für den Hyraskrieger gebotetenen Sprüche per Mxp gesendet. Ich hoffe, dass diese neue Funktion die Gilde im Spielfluss verbessern wird.

Mit Mxp kann man Befehle per Mausklick senden. Das klappt so beispielsweise bei der Wer-Liste. Klickt man dort einen Namen an, kann man ihn Fingern.

Da die Funktion noch recht neu ist, bitte ich euch mir mitzuteilen, wenn etwas nicht so klappt wie es sollte.

 

Wie gut ist mein Febron?

Dienstag, Juni 28th, 2011

Diese Frage haben sich bestimmt schon einige gestellt. Edelsteine hinein in Nimitel, warten und ab geht es. Ein Febron schafft es einige male hintereinander Evoliert zu werden. Bei „Febronenschutz“ kann das schon gut 4 mal sein. Daran kann man durchaus ausmachen, wie gut ein Febron ist. Deutlich besser geht das mit der Hyrasklinge.

(mehr …)

Neuigkeiten bei den Hyraskriegern

Montag, Juni 20th, 2011

Ich bin sowohl froh, als auch überrascht, dass es in den letzten Tagen eifrigen Zuwachs bei

den Hyraskriegern gegeben hat.

Ich habe, auch wegen der vielen Ideen und Fehler die mir unter die Nase gehalten wurden

auch einiges gemacht. Hier die wichtigsten Neuerungen/Änderungen:

(mehr …)