Archive for the ‘Geschichten aus Avalon’ Category

Die ersten Wochen adlig – ein kleiner Einblick

Sonntag, Februar 3rd, 2013

Hallo Blogleser!

Nun bin ich schon seit einigen Monaten adlig und möchte euch einen kleinen Einblick geben in die Welt der Lehrlinge und der Adligen aber vorallem in die vielen Pflichten.

(mehr …)

Der Kodex der Adeligen

Donnerstag, November 17th, 2011

Cailyn fragte neulich in diesem Blog, wie wohl die Bedingungen des Adels sind. Natürlich unterliegen auch die Adeligen einem Regelwerk, wie man sich denn zu verhalten habe. Normalerweise drücke ich den Neugierigen in diesem Falle das Adeligenbuch in die Hand. Mit freundlicher Unterstützung von Xtian poste ich heute den Inhalt dieses Buches.

(mehr …)

Die Unterwelt erkunden

Montag, Juni 27th, 2011

Die Unterwelt ist tödlich. Fuer die meisten lebenden Wesen zumindest. Wer traut sich schon zwischen verfluchenden, zaubernen und abscheulichen Wesen, die dank ihrer dämonischen Natur kleinere Spieler mit einem Hieb totschlagen koennen?

Dabei gibt es einen Weg, die Unterwelt zu erkunden. Sie gibt es schon sehr lange und scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Das Febracim.

(mehr …)

Die Entstehung der Rassen aus exxischer Sicht

Donnerstag, Mai 26th, 2011

Diese Geschichte ist eine Geschichte, wie Exxen sie sehen könnten. Es ist noch
keine offizielle Version, sie wird aber (vieleicht in veränderter
Form) die Grundlage für weitere zukünftige Geschichten aus exxischer Sicht sein.

———————————————————————————————–

Einst erschufen die edlen Drachen alles. Erst den Raum, dann die Zeit. Nach
einigen Hadern um das fuer und wieder dann auch die erste Materie und schon
sehr bald Avalon. Geschenkt wurden ihn zwei Monde und die Sonne, welche sich
alle um Avalon drehen… (Zumindest nach Exxenglauben)

(mehr …)