Die Totenebene

Posted by on Januar 22, 2012

Ja, der Neujahrsartikel ließ länger auf sich warten.
Ich habe im Moment sehr viel in Avalon einzubringen, daher hab ich das Schreiben hier etwas vernachlässigt.
Ich habe in der Zeit, seit ich wieder einigermaßen Aktiv bin gesehen und festgestellt, dass die Totenebene doch ziemlich stark frequentiert ist, um dort Ep zu ermetzeln.
Keine Angst, ich mag euch das nicht madig machen. Die Totenebene ist, wenn überhaupt der geeignetste Ort überhaupt, um Ep zu machen (Hlp-Gebiet).


Was mich allerdings ein wenig stört ist die Dekadenz, die scheinbar Spielern beim Metzeln aufkommt.
Die Totenebene wird praktisch ohne Probleme, wie ein reguläres Abendprogramm durchgerannt.

Deshalb werde ich in Zukunft die Totenebene hier und da mit einigen kleineren „Highlights“ versehen.
Sie werden den Normalbetrieb kaum stören. Hier greift mal ein Npc mehr an, da verhält sich
mal ein Npc anders.
Theoretisch könnte hier und da auch mal ein Balrog oder Tyrasim auftreten, wo sonst nie einer erwartet wurde.

Ziel ist es, die Totenebene trotz der stetig wachsenden Möglichkeiten durch Gilden/Items interessant zu gestalten. Vorschläge, was verbessert werden könnte bitte hier als Kommentar oder direkt per Rede/Brief an meinen Adelscharakter.

Last modified on Januar 22, 2012

Categories: Meinungen
4 Comments »

« | Home | »

4 Responses to “Die Totenebene”

  1. Artus Says:

    Ein Tyrasim waere eine schlechte Idee, denn es ist nicht jeder Dunkelelf, so wie Du.

  2. Xolan Says:

    Da wir (d11en) in letzter Zeit wieder oefter Tyrasims metzeln (Morgrim ist schuld), ist das mit dem Frieden nicht sehr verlässlich.
    Ich bin auch der Meinung, dass Tyrasims den Zulauf in dem Gebiet deutlich verringern wuerden, da es doch nicht so lustig ist (auch als HLP) unvorbereitet in einen Trasim zu rennen (kleine Spieler laesst er ja schnell wieder los). Aber wenn da weniger Zulauf ist, dann gibts schon mehr EP fuer mich ;). Und das Alarm-Amulett gibts ja auch noch zur Not. Wenn ich mich so umschaue ist es doch wirklich auffaellig, wie wenig Spieler im Süden der Lavawuest metzeln.

    Ich koennte mir da ehr ein paar Spinnen und Kaefer vorstellen, die vom Himmel (also von der UW) fallen und dann z.B. mal auf Luft und Wasser schaden machen.

  3. Dasullus Says:

    Nunja es ist vll eine gute idee, aber mal gantz erlich das ist das einzigste metzel gebiet wo man noch ungestört und nicht mit der gefahr im nakte zu sitzen das man sterben kann und das möchtest du so verändern das man dort auch angst haben muss find ich etwas supoptimal was man dort vll verbessern kann das man ein paar monster mehr rein packt oder einfach die ep überarbeitet.

  4. Isman Says:

    @ Xpaccsx: Tyrasims geben zu wenig EP, lass die gefälligst da wo sie sind!
    @ Xolan: Wenn Du verschiedene Elemente und permanent Aurenwechsel liebst: Ab ins Moor – da gibts das gratis, für fast keine EP.
    @ Dasallus: Sei mal froh, das jemand konstruktive Ideen möchte, wie er konstant sein Gebiet interessant gestalten kann. Andere gehen da nicht so mit den Spielern um, sondern drehen einfach an der Schraube bis ein Gebiet unspielbar ist, und meistens ist der Grund: Zuviele Leute im Gebiet die es einfach „abfarmen“.

    So, nun @topic: Ich war nie ein Fan der Totenebene…Zuviel Rüstungsverschleiss alleine. Zu wenig Effizienz. Aber wems gefällt…;)
    Neue NPCs mit Aufgaben, und neue schwierige Monster für die Aufgaben? Alte Monster sind langweilig…Kann man doch so schön mit allem Möglichen verbinden. Tyrasus…Kraxel…Gähn, wofür brauchte man die nochmal??
    Wen stört das ob da mal nen Balrog steht…Zumindest nicht, wenn er da ned zusammen mit nem Tyrasim steht (na das wär mal ne Combo *fg*)
    Löcher in den Boden, kennen wir ja aus der doch so geliebten Tiefebene (geliebt vor den Löchern) nur diesmal landet man direkt in der heissen Lava und verbrennt?? Sarkasmus, entschuldigt. Lassen wir das.

    Ich bin gespannt was Du machst Xp. 😉