Archive for August, 2011

Sucht und Willen

Samstag, August 20th, 2011

Mal wieder steht im Raum, dass Avalon das Potenzial hat, süchtig zu machen.

Gemeint waren die Magier, welche eine recht rigide Vorstellung davon haben, was genau ein aktiver und was ein inaktiver Spieler ist. Grund dafür ist das dynamische Kampf-rangsystem der Magier. Natürlich ist es ein Highlight, welches eingeführt wurde, damit Spieler die inaktiv sind, keine höheren Ränge mehr blockieren.

Es gibt viele Stellen in Avalon, wo mehr oder weniger mit der Aktivität der Spieler gearbeitet wird:

(mehr …)

Febrone per Mausklick

Montag, August 1st, 2011

Nun habe ich in letzter Zeit recht wenig für Avalon gemacht. Auch das Real-Life fordert seinen Tribut.

Doch gestern hat es mich übermannt. Hyraskrieger können nun ihre Febrone mittels Mxp evolieren. Dabei werden alle, für den Hyraskrieger gebotetenen Sprüche per Mxp gesendet. Ich hoffe, dass diese neue Funktion die Gilde im Spielfluss verbessern wird.

Mit Mxp kann man Befehle per Mausklick senden. Das klappt so beispielsweise bei der Wer-Liste. Klickt man dort einen Namen an, kann man ihn Fingern.

Da die Funktion noch recht neu ist, bitte ich euch mir mitzuteilen, wenn etwas nicht so klappt wie es sollte.