Archive for Juni, 2011

Aber bitte mit SSL

Donnerstag, Juni 30th, 2011

So einfach wie ein Mud aus aussehen mag, versteckt sich mit unter moderene Technik in ihm. So zum Beispiel die Technik, seine Verbindungen von und zu Avalon ähnlich wie beim Homebanking mit einer Verschlüsselung laufen zu lassen.

Die – „Wozu soll das gut sein“ und „Ich hab eh nichts zu verbergen„-Allüren klammere ich hier einmal dezent aus. Sie gehören heute schon offenbar zum guten Ton in der Political-Correctness und möchte bitte jeder für sich selbst ausmachen…

(mehr …)

Wie gut ist mein Febron?

Dienstag, Juni 28th, 2011

Diese Frage haben sich bestimmt schon einige gestellt. Edelsteine hinein in Nimitel, warten und ab geht es. Ein Febron schafft es einige male hintereinander Evoliert zu werden. Bei „Febronenschutz“ kann das schon gut 4 mal sein. Daran kann man durchaus ausmachen, wie gut ein Febron ist. Deutlich besser geht das mit der Hyrasklinge.

(mehr …)

Der Kanalfilter

Dienstag, Juni 28th, 2011

Für viele sollte es eine Erleichterung sein zu erfahren, dass Avalon über einen recht effektiven Grats/Laberfilter verfügt. Gerade für die blinden Spieler sollte es von Interesse sein ihn einzuschalten, da derlei Meldungen durch die Sprachausgabe hinderlich sind.

Und so gehts: (mehr …)

Die Unterwelt erkunden

Montag, Juni 27th, 2011

Die Unterwelt ist tödlich. Fuer die meisten lebenden Wesen zumindest. Wer traut sich schon zwischen verfluchenden, zaubernen und abscheulichen Wesen, die dank ihrer dämonischen Natur kleinere Spieler mit einem Hieb totschlagen koennen?

Dabei gibt es einen Weg, die Unterwelt zu erkunden. Sie gibt es schon sehr lange und scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Das Febracim.

(mehr …)

Wie man adelig wird

Samstag, Juni 25th, 2011

Ich habe es öfter, dass mich Spieler auf dieses Thema ansprechen. Da ich sowieso

jedesmal darüber erzähle, warum nicht ein Blogbeitrag darüber?

Das Adelige nur Idlen und nur eure Lieblingssachen kaputtmachen ist an sich bekannt.

Ich erzähle also mal vom ersten „ich will adeln“. bis „Fehler &hier stimmt irgendwas nicht.“

(mehr …)

Der Berufsprompt

Dienstag, Juni 21st, 2011

Ich möchte den Artikel schreiben, weil ich sehe, dass viele Hyraskrieger den Berufs-

prompt nicht nutzen, obwohl dieser doch wahnsinnig praktisch ist. Daher möchte ich

ihn hier kurz vorstellen:

 

Der Berufsprompt ist fuer Gilden bestimmt. Jede Gilde hat (wenn sie es denn nutzt) jeweils

einen ganz Individuellen Prompt haben. Bei Hyraskriegern sieht er in etwa so aus:

Febrone: [Sch|Kam|Evo]>

(mehr …)

Neuigkeiten bei den Hyraskriegern

Montag, Juni 20th, 2011

Ich bin sowohl froh, als auch überrascht, dass es in den letzten Tagen eifrigen Zuwachs bei

den Hyraskriegern gegeben hat.

Ich habe, auch wegen der vielen Ideen und Fehler die mir unter die Nase gehalten wurden

auch einiges gemacht. Hier die wichtigsten Neuerungen/Änderungen:

(mehr …)

Update Zweities

Montag, Juni 13th, 2011

Nachdem ich darum gebeten wurde, doch die in dem Artikel über Zweities erwähnte Liste

zu erstellen, steht diese nun hier zur Verfügung.  Sie ist ebenfalls über die „Pages“ erreichbar.

Wer eingetragen werden möchte, spricht mich an besten in Avalon an oder schreibt mir

eine Nachricht.

Zweities

Donnerstag, Juni 9th, 2011

Ein Thema, worüber ich schon länger einmal schreiben wollte.

Man munkelt, dass der erste eingeloggte Spieler in Avalon schon ein Zweitie war.

Ob das stimmt? Vermutlich. Jedenfalls gehören Zweities genau so zu Avalon wie

der Laberkanal.

Ich selbst habe Zweities:  Calyr und Wintermute. (mehr …)